NEWS



10.12.2017

 

DAS WAR DAS CROSSRENNEN ERFURT 2017

 

Ein toller Tag mit vielen Eindrücken, netten Menschen, engagierten Helfern, spitzenmäßigen Sportlern und neuen Landesmeistern ist Geschichte. Mit einer kleinen Auswahl an Bildern bedanken wir uns bei allen Teilnehmern, Zuschauern, Sponsoren und Helfern!

Alle Bilder (über 2000 Stück) könnt ihr auf der Homepage https://momeisfotowelt.portraitbox.com/
in der öffentlichen Galerie (siehe unten auf der Startseite) downloaden.

05.12.2017

 

Grüße von TonyMartin aus Mallorca an alle Teilnehmer des CrossrennenErfurt. Danke Tony und alles Gute im Team-Trainingslager!

Für die Sieger in vier Altersklassen wird es in diesem Jahr exklusive und handsignierte Preise vom vierfachen Weltmeister geben!

__________________________________________________________________________

Seit heute bin ich bei meinem Team im Trainingslager, das Wetter passt und wir können richtig gut trainieren. Ich freue mich, nach der Winterpause die Mannschaft wiederzusehen und die neuen Teamkollegen kennenzulernen. Einen kenne ich ja schon sehr gut - meinen alten Freund Marcel Kittel Die Atmosphäre ist sehr gut, alle sind motiviert. In den nächsten Tagen wird es rund um das Training noch etwas stressig. Wir haben Teampräsentation, es kommt viel Presse und die Sponsore...n sind auch da. Eigentlich gleiches Business wie jedes Jahr zum Saisonauftakt.

Einen ganz besonderen Gruß und viel Erfolg möchte ich an dieser Stelle nach Erfurt zu meinem besten Freund und ehemaligen Teamkollegen Matthias Hahn senden, der am 09.12 zum zweiten Mal ein Crossrennen in Erfurt veranstaltet. Ich freue mich über die engagierte Nachwuchsarbeit in Erfurt und drücke allen Beteiligten die Daumen! Infos zur Veranstaltung findet ihr hier: https://www.facebook.com/crossrennen.erfurt/ oder auf der Homepage https://www.crossrennen-erfurt.de

Ich melde mich wieder
Euer Tony


01.12.2017

 

Wir haben jetzt schon 150 Anmeldungen für unser Crossrennen! Ihr seid der Wahnsinn. Wir freuen uns schon auf spannende Rennen und einen ereignisreichen Tag mit euch! Auch die Presse, in diesem Fall das Meininger Tageblatt und die inSüdthüringen, begleitet unsere Vorbereitungen und unsere Hürden bei der Streckengenehmigung, die wir aber am Ende locker übersprungen haben


26.11.2017

 

Eindrücke der heutigen Streckenbesichtigung bei besten Bedingungen!

Heute trafen sich zahlreiche Crosser, Matschresistente, Mountainbiker und Einradfahrer zum Streckentest am Waldspielplatz.

Zwei Wochen vor dem Crossrennen-Erfurt freuen wir uns euch mitteilen zu dürfen, dass bereits über 100 Teilnehmer gemeldet haben!


20.11.2017

 

Für alle Crossrennen-Erfurt Follower.

Hier das aktuelle und offizielle Poster unserer Veranstaltung. Bald zu sehen an vielen Stellen und Läden in Erfurt.

 

Gleichzeitig wollen wir es nicht versäumen, euch zu einer gemeinsamen Streckenbesichtigung am 26.11.2017 um 10:30 Uhr "Am Waldspielplatz Nr.3" einzuladen. Bis bald das Cross-Team Erfurt....


17.11.2017

 

Heute ein kleiner Blick hinter die Kulissen. Kleines Portrait in der Thüringer Allgemeine Zeitung über unseren Cheforganisator Matthias Hahn den alle nur als Hahni kennen. Mit viel Herzblut ist er seit vielen Jahren mit dem Radsport verbunden und organisierte in den letzten Jahren auch das ein oder andere Radrennen. Seine Premiere im Cyclocross im letzten Jahr kam so gut bei den Fahrern und Zuschauern an, dass er auch in diesem Jahr die zahlreichen bürokratischen Hürden auf sich nahm und für euch eine tolle Strecke vorbereitet hat.


11.11.2017

 

Streckenvideo

Wir waren heute auf der Strecke und haben ein kleines Video für euch gedreht. Schaut es euch an und stimmt euch ein.

Bis bald ....


27.10.2017

 

Neue Strecke !

Hallo ihr eifrigen Crosser und Querfeldein Fans.

Demnächst werden wir euch hier eine neue Strecke für das Crossrennen-Erfurt präsentieren. Leider wurde uns die tolle Strecke durch den Südpark von 2016 von der Stadt Erfurt NICHT erneut genehmigt.Grund sollen Baumaßnahmen sein.

Wir arbeiten seit Wochen auf Hochtouren daran eine Top Crossstrecke für den 09.12.2017 zu finden!

Bis dahin, bleibt gesund und fit!  

 


22.10.2017

 

Crossworkshop 2017

Erstmalig gab es in Thüringen einen Lehrgang für Nachwuchssportler im Bereich Querfeldein-Sport.

An der Sportschule in Erfurt organisierte und veranstaltete Matthias Hahn (Koordinator Cross im TRV) und Björn Stiller (Koordinator Rennsport) einen zweitägigen Lehrgang für Kinder der Altersklassen U13 - U19. Inhaltlich ging es hauptsächlich um das Verbessern der eigenen Fahrtechniken. Dafür gab es an beiden Tagen sowohl theoretische als auch praktische Tr...ainingseinheiten.
Am Sonntag erklärte Gastreferent, Christian Bach von Bachus-Bike, den Teilnehmern das 1x1 der Radmechanik sowie das gerne vernachlässigte Thema der Radpflege und zudem gab er noch Tipps und Tricks für die richtige Ernährung im Training und im Wettkampf.

Als Highlight des Lehrgangs durften sich die Teilnehmer viele Wertvolle Techniktricks von dem bekannten Technikcoach Rene Schnidt erklären und vorzeigen lassen. Das gemeinsame üben an den Hindernissen sorgte für viel Freude und grinsende Gesichter bei den Jungs und Mädels, welche aus gesamt Thüringen angereist waren.

Ein Großer Dank geht an dieser Stelle an Monique Meisel (Mo Mei), welche für das kulinarische Wohl aller Teilnehmer sorgte und zudem die tollen Bilder an beiden Tagen machte.

Fortsetzung folgt